Eve: Apocrypha
Alle warten auf die am 10. März kommende Erweiterung zu Eve-Online namens „Apocrypha“. Das wird wohl die größte bisherige Erweiterung zu Eve werden, denn es kommen 2499 „Wormhole-Complexes“ dazu. Das sind Bereiche, zu denen man nur kommt, wenn man vorher durch Entdeckung (Exploration) ein entsprechendes Wurmloch gefunden hat. Und da lauern dann auch neue Gegner, die Sleepers, die man bisher nur aus der Hintergrundgeschichte kannte. Die krigen dann auch gleich eine verbesserte KI, um den Spielern ordentlich einzuheizen.
Das ist nur eines der wirklich vielen Neuerungen, unter anderem wird der gesamte Bereich „Exploration“ geändert. Aber gerade in dieser Hinsicht bin ich äußerst gespannt. Als Carebear habe ich bislang nur im Empire Exploration betrieben und von den 5 möglichen Ergebnissen (versteckte Asteroidengürtel, Hacking, Archology, Gaswolken und Baller-Ereignissen) sind eigentlich nur die ersten beiden im Empire lohnenswert und selbst dann ist es mit einem ziemlichen Zeitaufwand verbunden und die Belohnung teilweise doch gering.
Ich hoffe, dass sich das auch für unsere kleine Corporation in irgendeiner Weise auszahlen wird.
Wie immer ist auch diese Erweiterung kostenlos. Und seit heute haben die Jungs von CCP eine schöne Featureseite ins Netz gestellt.
Kleiner Witz am Rande: Ich habe im Eve-Shop rumgestöbert und musste doch lachen, als ich auf die Eve-Online Biergläser stieß. Ist klar, ohne Bier kann man als Isländer ja nicht überleben und wenn schon dann ein Eve-Glas. Leider ein bisschen teuer, sonst wär das was für mich.