Eve: Allianz-Mining-Operation
Am Wochenende war es dann soweit. Das Seniorensofa ist ja der lustigen kleinen Allianz „Most Usual Suspects“ beigetreten (wobei ich auf das „Most“ im Namen immer noch mit Verwunderung reagiere) und da gehört es zum guten Ton einmal im Monat an einer Mining-Operation teilzunehmen.
Das ganze Mining-Gedöns also zum Zielsystem gesprungen. Und nach der täglichen Downtime ging’s dann auch gleich los. Schreck lass nach, wir sind 22 Leute in unserer Flotte, die nichts Besseres zu tun haben, als mit ihren Mininglasern arme Asteroiden zu traktieren. Da wir soviele waren, haben wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt, um zwei Asteroidengürtel gleichzeitig „bearbeiten“ zu können.
Leider habe ich keine Screenshots für diesen Eintrag gemacht, aber das sieht schon ziemlich beeindruckend aus, wenn ein großer Asteroidengürtel von Dutzenden von Mininglasern in kleine Stücke geschnitten wird. Der erste Gürtel hatte auch gerade mal eine Stunde gehalten. Wir haben auch etliche Stunden durchgehalten und (wenn ich mich nicht irre) insgesamt fünf Asteroidengürtel komplett beseitigt. [Most Usual Suspects : Roids 5:0]
Insgesamt hat es sich auch gelohnt, wir haben Erze bzw. Mineralien für nicht ganz 500 Millionen ISK abgebaut. Ganz nebenbei hat es mir auch ziemlich viel Spaß gemacht. An der Planung und Durchführung gibt es sicher noch einiges zu verbessern, optimal war der Einsatz der vorhandenen Kapazitäten nicht, aber es wurde auch nicht damit gerechnet, dass da 22 Charaktere im Belt stehen. Bin jedenfalls gesapnnt auf die nächste Mining-Op.