Eve: Vulture Experiment
Nach langer Zeit mal wieder eine kleine Rückmeldung aus dem EVE-Universum.
Der kleine Kyr wurde vom Seniorensofa damit beauftragt, er möge doch bitte eine Vulture fliegen können. Die Vulture ist ein Tech2-Commandship. Das erfordert schon einiges an Skills, um sie fliegen zu können, aber das Wesentliche an diesem Schiff sind die einbaubaren Mindlink-Module. Diese bringen Boni für alle Mitglieder in der Flotte (im gleichen Sonnensystem).
Das hat schon mal fast eineinhalb Monate gedauert, bis ich die Vulture mit den entsprechenden Modulen einsetzen konnte, aber gestern war es dann soweit. CEO Syqqsal liess es sich nicht nehmen mit einer seltsam ausgerüsteten Scorpion in eine Level4-Mission zu fliegen. Weil unsere Berechnungen ergeben haben, dass wir wirklich wenig Schaden machen, haben wir noch die gute alte Drake als Damagedealer dabei gehabt.
Fazit: Es war in dieser Form (Drake, Scorpion, Vulture) überhaupt kein Problem eine Level4-Mission zu fliegen. Die Resistenzen gegen alles mögliche sind so massiv, dass die NPCs praktisch kaum noch Schaden machen. Da Jivas, unser Drake-Pilot, dann noch andere Verpflichtungen hatte, haben wir die Geschichte dann auch noch nur mit Scorpion und Vulture ausprobiert. Gleiches Fazit: Kein Problem, allerdings teilen wir echt wenig Schaden aus, dadurch zieht sich die Sache dann etwas.
Das zu unserem Vulture-Experiment. Eine andere Sache noch. Die Minute-Meeting-Reports vom CSM5 liegen nun vor. Das CSM ist das Council of Stellar Management, ein von den Spielern gewähltes 9köpfiges Gremium aus der Masse der Spieler. Diese werden u.a. zweimal im Jahr auf Kosten von CCP nach Island geflogen, um CCP bzgl. der Wünsche und Bedenken der Spieler zu informieren.
Diesmal scheint das ein ziemliches Debakel gewesen zu sein. Praktisch keiner der Wünsche und/oder Vorschläge des CSM wurde von CCP angenommen. Alle Kapazitäten seinen ausgeschöpft. DUST und Incarna (die kommende Erweiterung) würden die gesamte Manpower verbrauchen. Wir dürfen also noch mind. 12 Monate warten, bis bekannte Bugs dann mal behoben werden. Das war ja ein Schlag ins Kontor, äh, ins Gesicht der Kunden.