Eve: Sommerpause …
Es ist wohl gerade Sommerpause, nicht nur in Eve. Aber trtozdem war’s am Sonntag etwas frustierend. Das angesetzte Allianzmining, bei dem wir sonst mit 20+ Schiffen einem System seiner Asteroiden entledigen, war diesmal dünn besetzt. Ganze 8 Schiffe hatten den Weg gefunden. Und so waren es auch gerade mal 3 Asteroidengürtel, die wir in knapp 3,5 Stunden beseitigen konnten.
Hoffen wir, dass die Sommerpause bald vorbei ist.
An dieser Stelle sei noch auf ein anderes (lustiges??) Ereignis in der Welt von New Eden hingewiesen. Seit einiger Zeit ist es nun möglich PLEXe zu transportieren. Ein PLEX ist ein inGame-Gegenstand, mit dem man 30 Tage weitere Spielzeit erhält. Früher konnte man mit so einem Dingi im Laderaum nicht abdocken – das geht nun. Warum diese Änderung eingeführt wurde, das ist mir nicht so ganz klar. Aber sie wurde eingeführt.
Da war es dann nur noch eine Frage der Zeit, bis ein entsprechendes Ereignis eintritt. Und das ging schneller als von mir erwartet. In Jita (einem der Haupt-Handelssysteme, wenn nicht DAS Haupt-Handelssystem überhaupt) wurde eine kleine Fregatte – Kestrel – mit 74 PLEXen an Bord abgeschossen – und die PLEXe dabei zerstört.
Das entspricht einem Wert von etwa 22 Milliarden ISK (inGame-Währung) oder man rechnet es in Euro um. Dann sind es etwa 1256 Euro. Hier ist die Killmail.
Es ist sicher nicht schlau gewesen, mit 74 PLEX herum zu fliegen, dies auch noch in einer Kestrel, dies auch noch in Jita und dies auch noch während man eine Kriegserklärung an der Backe hat. Aber trotzdem: Mir ist immer noch nicht klar, warum CCP diese Änderung eingeführt hat.
Montag, 6. September 2010 16:24
weil damit schon bezahlte spielzeit vernichtet wird. d.h. irgendjemand hat gtc gekauft, in plex verwandelt (d.h. das geld floss bereits an ccp) und eben diese plexe aka spielzeit können nun nie genutzt werden. juhu.